D

Die besten ketogenen Vanillekipferl – Low Carb Plätzchen

Die besten ketogenen Vanillekipferl - Low Carb Plätzchen Diät, keto, Keto Diät, ketogene Rezepte, Low Carb, Plätzchen, Rezepte, Vanillekipferl, Weihnachten keto rezepte ketogen diät Backen, Rezepte, Schnell & einfach, Snacks, Süßes 1
Direkt zum Rezept

….In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei ….

“Wo ist das Rezept geblieben von den Plätzchen, die wir lieben?” Und wir sagen es euch: Ihr findet es genau HIER bei TastyKeto und das sogar in lowcarb und ketogener Ausführung! Wir haben uns das Motto ‘Einfach frei nach Schnauze backen’ in den letzten Tagen so Richtig zu Herzen genommen und tatsächlich den Ofen schon wie wild  angeschmissen und auf Hochtouren laufen lassen. Ach, wie Weihnachten doch bei dem aromatischen und würzigen Plätzchenduft direkt immer näher rückt!

Wem eine Portion Serotonin gefällig ist, der sollte auch seinen eigenen Ofen anschmeißen, denn das Backen von Weihnachtsplätzchen macht einfach nur glücklich. Für uns ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres, in der in Hülle und Fülle Kekse gebacken werden. Ob ketogene Lebkuchen, kohlenhydratarme Zimtsterne, Keto Vanillekipferl, Zimtkringel, lowcarb Butterplätzchen, ketogene zuckerfreie Marzipankartoffeln…. und und und…die Chancen stehen gut, dass Du für alle diese hier unglaublich leckere und zudem ketogene Rezepte findest. Und das Beste: Alle unsere ketogenen Plätzchen Rezepte sind zudem noch Glutenfrei! 

Da unsere Leckereien aus diesem Grund so gesund sind, macht auch das Naschen eine große Freude!

Aber lowcarb, zuckerfreie und zudem noch glutenfreie Plätzchen, wie soll das bloß möglich sein? Du wirst es uns vielleicht nicht auf Anhieb glauben, aber Plätzchen im Keto-Style zu backen ist alles andere als schwer und auch nicht mit großem finanziellen Aufwand verbunden, wie du bei unseren Rezepten schnell merken wirst.

Bei unseren ketogenen Plätzchen kommst Du nicht in die Bredouille, denn diese sind nicht nur wahnsinnig tasty, sondern passen in jeden Ernährungsplan, auch dem einer ketogenen Diät, und generell bei jedem, der sich kohlenhydratarm und zuckerfrei ernähren möchte. Und zudem unterstützen Dich diese unglaublich tollen Knabbereien sogar noch bei deinen Ernährungszielen, weil Dich die Low-Carb Plätzchen nicht aus der Ketose schmeißen. 

Hier ist daher besonders wichtig, dass Du beim Backen der Keto Plätzchen auch das richtige Süßungsmittel verwendest. Wir verwenden daher ausschließlich Erythrit als ketogenen Zuckerersatz, da dieses keine Auswirkungen auf den Insulinspiegel hat.

Unsere Leckereien passen in jeden ketogenen Ernährungsplan – Heißt das nicht auf die Plätze fertig los? Ganz genau, leg direkt los und verwöhne Dich selbst und alle Deine Liebsten, denn bei uns gibt es kein Sündigen 😉 

Du findest in der gesamten Weihnachtszeit hier bei uns viele verschiedene neue ketogene Low Carb Plätzchen Rezepte, schau einfach regelmäßig bei uns vorbei!

Merry Christmas Season,

Pia & Jaime

Die besten ketogene Vanillekipferl – Low Carb Plätzchen

4.3 from 32 votes
Recipe by tastyketo Course: Backen, Rezepte, Schnell u0026amp; einfach, Snacks, SüßesCuisine: keto, Keto diät, ketogen, Low CarbDifficulty: einfach
Servings

1

Blech
Vorbereitungszeit

5

minutes
Backzeit

15

minutes
Calories pro Stück

118

kcal
Total time

20

minutes

Unsere Leckereien passen in jeden ketogenen Ernährungsplan – Heißt das nicht auf die Plätze fertig los? Ganz genau, leg direkt los und verwöhne Dich selbst und alle Deine Liebsten, denn bei uns gibt es kein Sündigen 😉 

Zutaten

  • 80 g Weidebutter

  • 35 g Erythrit + 2 EL Erythrit

  • 2 Eigelb

  • 50 g gemahlene Haselnüsse

  • 50 g gemahlene helle blanchierte Mandeln ohne Schale

  • 50 g gemahlene dunkle Mandeln mit Schale

  • 1 Mark einer Vanilleschote

Anleitung

  • die Weidebutter mit dem Erythrit vermischen und die Eigelbe und das Mark der Vanilleschote hinzufügen.
  • Die restlichen Zutaten vermengt und zu der Butter-Eier Mischung geben, verkneten und zu einer Teigrolle formen. Diese für ca. 1 Stunde in Frischhalte- oder Alufolie im Kühlschrank ruhen lassen.
  • Nachdem der Teig geruht hat, mit einem Messer von der Rolle daumenbreite Scheiben abschneiden, mit den Händen zu Kipferl formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech platzieren.
  • Die Kipferl ca. 15 Minuten bei 175 Grad backen (Umluft oder Gasofen).
  • In der Zwischenzeit 2 EL Erythrit mit dem Vanillemark in einer Schüssel vermischen.
  • Anschließend die Kipferl aus dem Ofen nehmen und diese ganz vorsichtig so lange sie noch warm sind in der Erythrit-Vanille-Mischung wälzen. Aber Vorsicht: Diese zerbrechen ziemlich schnell, daher muss dies wirklich sehr sachte passieren.

Tipps

  • Für das gesamte Blech, 14-16 Plätzchen

    1887

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *