L

Leckerster Keto Haselnuss Schoko Kuchen – einfacher Low Carb schokoladen Kuchen

Leckerster Keto Haselnuss Schoko Kuchen - einfacher Low Carb schokoladen Kuchen Backen, keto, keto kuchen, Low Carb, low carb kuchen, schoko, schokoladen kuchen keto rezepte ketogen diät Backen, Rezepte, Süßes, Vegetarisch 1

Dieser Keto Brownie Kuchen lässt alle an Deinem Tisch in Schweigen versinken, gelegentlich unterbrochen von einem zufriedenen Seufzer. Aus diesem Grund muss dieses Rezept einfach auf Deine Liste für den nächsten Geburtstag oder anstehende Feier. 

Dieser Keto-Schokoladen Kuchen macht keine halben Sachen. Er enthält so viel gute Schokolade, wie er nur vertragen kann, eine großzügige Menge an Weidebutter und ist genau auf der richtigen Seite des Süßen. Im Grunde ist es ein Keto-Traumdessert.

Wir haben schon so einiges an ketogenen low carb Kuchen Rezepten ausprobiert, aber dieser keto Schokoladenkuchen, mit seiner Brownie ähnlichen cremigen Konsistenz, haut auch uns buchstäblich vom Hocker. Im Ernst, dieser Keto-Schokokuchen ist reichhaltig, und unglaublich köstlich! Ganz zu schweigen davon, dass er auch ziemlich einfach im Nu zubereitet ist!

Aber was dieses Keto-Schokoladenkuchen Rezept unseres Erachtens zu DEM BESTEN Keto-Schokoladenkuchen Rezept macht, ist die Tatsache, dass jede Scheibe nur XX g Kohlenhydrate enthält.

Schokoladenkuchen ist normalerweise eher weniger kohlenhydratarm oder gar keto freundlich. Ich meine, Kuchen besteht im Grunde nur aus Zucker… und vielleicht auch etwas Fett. Wir haben hier jedoch ausschließlich dunkle Hundert prozentige Schokolade verwendet und natürlich Erythrit, unser allzeit Lieblings Zuckerersatz und gemahlene Mandeln. 

Good to Know:

Der Kakaogehalt macht den Unterschied! Wusstest Du, dass dunkle Schokolade, welche einen möglichst hohen Kakaogehalt und möglichst wenig oder gar keinen Zucker enthält, Wirkstoffe wie Flavonole liefert, die dem gesamten Herz-Kreislauf-System dienen können? Flavanole sind nämlich natürlich vorkommende Pflanzenwirkstoffe und zudem starke Antioxidantien. Außerdem bereichert dunkle Schokolade zudem Dein Gehirn und Dein Immunsystem, reduziert Stressempfinden und hebt die Stimmung, da die Antioxidantien Entzündungen hemmen und Abwehrkräfte stärken.  

Ist es nicht schön zu wissen, dass Schokolade nicht immer gleich Schokolade ist? 

Und nun ran ans Backen 😉 

Das folgende einfache Rezept für unseren Keto-Schoko Kuchen kann sich absolut gegen jede Kuchenmischung oder jeden “normalen” Schokoladenkuchen im Backstil behaupten. Folgende Zutaten werden benötigt:

Leckerster Keto Haselnuss Schoko Kuchen – einfacher Low Carb schokoladen Kuchen

4 from 7 votes
Recipe by tastyketo Course: Backen, Rezepte, Süßes, VegetarischCuisine: keto, Keto DiätDifficulty: einfach
Portionen

10

Stücke
Vorbereitungszeit

5

minutes
Backzeit

30

minutes
Kalorien

385

kcal
Kohlenhydrate

2,4 g

pro Stück
Gesamtzeit

35

minutes

Dieser Keto-Schokoladen Kuchen macht keine halben Sachen. Er enthält so viel gute Schokolade, wie er nur vertragen kann, eine großzügige Menge an Weidebutter und ist genau auf der richtigen Seite des Süßen. Im Grunde ist es ein Keto-Traumdessert.

Zutaten

  • 150 g gemahlene blanchierte Mandeln

  • 200 g dunkle Zartbitterschokolade

  • 150 g Weidebutter

  • 7 Eier

  • 60 g Erythrit (bzw. nach Geschmack)

  • 50 g Haselnüsse oder Walnüsse

  • Toping
  • 50 g Haselnüsse oder Walnüsse

Anleitung

  • Zerbröckel die dunkle Zartbitter Schokolade und schmelze sie zusammen mit der Butter in einem Topf oder einem Wasserbad
  • Für das Topping: Weiche die Haselnüsse für eine kurze Weile in etwas Wasser ein, da Du dadurch nicht Gefahr läufst, dass diese beim Backen schwarz werden
  • Gib alle Zutaten bis auf die Nüsse für das Topping in eine Schüssel und verquirle sie mit der geschmolzene Schoko-Butter-Masse, bis eine homogene Masse entsteht und fülle den Teig anschließend in eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenbackform
  • Verteile nun die abgetropften Nüsse auf dem Teig und backe den Kuchen bei 180 Grad für etwa 30 – 35 Minuten

Tipps

  • Für ein Stück, bei 10 Stücken pro Kuchen
    385

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *