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Gebratener Rosenkohl mit cremigen Senf Dressing – die perfekte Keto Low Carb Beilage

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Es ist wieder Rosenkohl Zeit! Als Kind hätte man mich damit wohl jagen können, heute freue ich mich, wenn es ihm wieder im Supermarkt zu kaufen gibt. Er schmeckt nicht nur lecker, sondern zählt auch zu den Low Carb Gemüsesorten und eignet sich somit perfekt für die ketogene Diät.

Rosenkohl die perfekte Keto Beilage

Auf 100 g hat er 9g Kohlenhydrate von denen jedoch noch die Ballaststofe abgezogen werden, damit bleiben nur 5g verwertbare Kohlenhydrate auf 100g übrig. Nicht nur das, er enthält auch viele Mineral und Ballaststoffe sowie Vitamin A, B2 und Vitamin C. Damit trägt er auch zur Stärkung des Immunsystems in den Wintermonaten bei. Bei einer Low Carb Ernährungsweise eignet sich Rosenkohl als die perfekte Beilage und kann zudem vielseiteig eingesetzt werden. Gekocht, als Auflauf oder in der Pfanne gebraten. Mit den unterschiedlichsten Soßen kann man ihn immer wieder neu entdecken, ob mit Tofu und Soya Soße asiatisch angehaucht oder mit Butter und Speck ganz klassisch, schmecken tut er immer sehr lecker.

Gebratener Rosenkohl mit cremigen Senf Dressing

Heute möchte ich euch ein total simples Rezept vorstellen was es mir besonders angetan hat, der Zauber liegt in dem leckren cremigen Dijon Senf Dressing. In nicht mal 5 lässt sich das Dressing zubereiten und in Kombination mit dem Rosenkohl ergeben sie eine himmlische Verbindung. Und das Ganz ohne Zucker.

Gebratener Rosenkohl mit cremigen Senf Dressing – die perfekte Keto Low Carb Beilage

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Recipe by tastyketo Course: Beilage, Lunch & Dinner, Rezepte, Schnell & einfach, VegetarischCuisine: keto, keto diätDifficulty: einfach
Portionen

2

Portionen
Vorbereitungszeit

10

minutes
Koch Zeit

5

minutes
Calories

233

kcal
Kohlenhydrate

14

pro Portion
Gesamtzeit

15

minutes

Heute möchte ich euch ein total simples Rezept vorstellen was es mir besonders angetan hat, der Zauber liegt in dem leckren cremigen Dijon Senf Dressing. In nicht mal 5 lässt sich das Dressing zubereiten und in Kombination mit dem Rosenkohl ergeben sie eine himmlische Verbindung. Und das Ganz ohne Zucker.

Zutaten

  • 500 g frischer Rosenkohl

  • 100 g Sour Cream

  • 2 EL (Dijon) Senf mittelscharf

  • 1 EL Apfelessig

  • 2 TL Erythrit

Anleitung

  • Blumenkohl waschen und für ca 10 Minuten kochen bis er leicht weich wird.Gebratener Rosenkohl mit cremigen Senf Dressing - die perfekte Keto Low Carb Beilage Beilagen, keto, ketodiät, ketogen, ketogene Rezepte, Low Carb, Rezept, Rosenkohl, senfdressing keto rezepte ketogen diät Beilage, Lunch & Dinner, Rezepte, Schnell & einfach, Vegetarisch 2
  • Das Wasser abgießen und den Rosenkohl bei mittelerer Hitze in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten, bis der Rosenkohl von allen Seiten gut gebräunt ist. Mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen. Gebratener Rosenkohl mit cremigen Senf Dressing - die perfekte Keto Low Carb Beilage Beilagen, keto, ketodiät, ketogen, ketogene Rezepte, Low Carb, Rezept, Rosenkohl, senfdressing keto rezepte ketogen diät Beilage, Lunch & Dinner, Rezepte, Schnell & einfach, Vegetarisch 3
  • Währenddessen die Soße zubereiten. Dafür Sour Cream, Senf, Essig, Erythrit in eine Schüssel geben und gut verrühren. Fertig 🙂 Vor dem Servieren Rosenkohl und Dressing mischen und genießen. Schmeckt auch kalt lecker, im Kühlschrank max eine Woche haltbar.Gebratener Rosenkohl mit cremigen Senf Dressing - die perfekte Keto Low Carb Beilage Beilagen, keto, ketodiät, ketogen, ketogene Rezepte, Low Carb, Rezept, Rosenkohl, senfdressing keto rezepte ketogen diät Beilage, Lunch & Dinner, Rezepte, Schnell & einfach, Vegetarisch 4

Tipps

  • Pro Portion
    234

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